Blutegeltherapie

Blutegeltherapie

Die Blutegel – auch ich empfand sie anfangs als gewöhnungsbedürftig, war aber sehr positiv überrascht, wieviel Wirkung durch diese kleinen Egelchen erzielt werden kann.  Daher habe ich mich entschieden, bei bestimmten Indikationen nicht mehr auf ihre Mitarbeit zu verzichten. Ich setze sie gern bei Tinnitus, Arthrosen, rheumatischen Prozessen, Rückenschmerzen und Migräne ein.

Durch den Speichel des Blutegels werden die verschiedenen Wirkstoffe in die menschliche Blutbahn gebracht und entfalten dort ihre Wirkung. Sie beschleunigen u.a. den Lymphstrom und verbessern die Fließgeschwindigkeit des Blutes.

Die Behandlung dauert ungefähr 1-2 Stunden und bedarf einer individuellen Vorbereitung und Nachbehandlung.

Ich arbeite mit der Biebertaler Blutegelzucht zusammen.

Blutegel